FrederickTag – Lesung mit Boris Pfeiffer

Date(s) - 26/10/2023

Veranstaltungsort: Mediothek / Mensa Döchtbühlschule, für die 1. – 2. Klasse

Schulklassenlesung, nur mit Voranmeldung durch die Lehrkraft unter L.thomasch[at]bad-waldsee.de

Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung sowie Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Er arbeitete als Regisseur an verschiedenen Theatern. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS-Theater uraufgeführt. 2003 debütierte er mit dem Kinderbuch „Kirsikka und Buttermilch“. Inzwischen hat er über 100 Kinderbücher, Krimis, Theaterstücke, Hörspiele und Musicals geschrieben. Die meisten Kinder kennen ihn aber als einen der Autoren der Kultreihe „Die drei ??? Kids“, die auch als Erstlese-Bücher erscheinen.