FrederickTag – Lesung mit Rebecca Elbs

Date(s) - 23/10/2023

Veranstaltungsort: Stadtbücherei, für die 4. – 5. Klasse

Schulklassenlesung, nur mit Voranmeldung durch die Lehrkraft unter L.thomasch[at]bad-waldsee.de

Rebecca Elbs verbrachte ihre Kindheit und Jugend am Bodensee. Nach dem Abitur ging sie nach Irland, spielte Theater in Galway und studierte in Liverpool Institute of Performing Arts (LIPA) Community Music und Regie. Danach kehrte sie nach Deutschland zurück, studierte Englisch und Deutsch auf Lehramt und unterrichtete an mehreren Brennpunktschulen. Für ihr Buch „Leo und Lucy – Die Sache mit dem dritten L“ gewann sie 2020 den Kirsten-Boie-Förderpreis.

Zu „Leo & Lucy“: Leo würde so gerne beim Vorlesewettbewerb das Skateboard seiner Träume gewinnen, um den ersten Platz bei der Skatermeisterschaft zu erreichen Von dem Preisgeld könnte er endlich den größten Wunsch seiner besten Freundin Lucy erfüllen. Guter Plan, nur ist Leo leider der schlechteste Leser von ganz Köln. Aber zum Glück weiß Lucy immer eine Lösung. Bis zum Wettbewerb erleben die beiden jede Menge Abenteuer! Die Reihe hat momentan drei Bände.