Kultursonntag: Lyrische Impressionen in der Stadtbücherei Bad Waldsee

Date(s) - 28/04/2024

Lyrische Impressionen in der Stadtbücherei Bad Waldsee

14.00 Uhr Lyrische Highlights
Wolfgang Mach liest seine beliebtesten Gedichte der letzten 10 Jahre.
Ein literarisches Frühlingscocktail.

16.00 Uhr Poesie trifft Melodie
Der Sound des Hang von Ralle Fricker verknüpft lyrische Splitter von Wolfgang Mach.
Lyrikverkostung mit Gedichten aus Freilandhaltung.

Jeweils ca. eine Stunde – Eintritt frei!

Foto: Noemi Franck

Wolfgang Mach beschäftigt sich seit 10 Jahren intensiv mit Lyrik.

Seine Gedichte sind in über 70 Anthologien, Gedichtbänden und Literaturzeitschriften erschienen. Mach ist Gewinner des „Lyrikwettbewerbs 2015“ beim Literaturpodium und 2021 hat er den 2. Preis bei der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte errungen. Im gleichen Jahr erschien im Verlag am Rande in der Reihe SPRACH : BILDER, sein Lyrikband „Landeinwärts dämmert es“. Er selbst sagt von sich „Ich stolpere von realen Fantasien zu surrealen Wirklichkeiten“.

Homepage: www.wolfgang-mach.de

Ralle Fricker ist Drummer, Percussionist, Komponist und Produzent.

Seine Musik geht über indisch inspirierte Weltmusik zu brasilianischen Klängen und zum Jazz. Während mehrerer Studienreisen nach Brasilien, Kuba und Indien vertiefte er seine Kenntnisse. Er gab zahlreiche Konzerte mit namhaften Musikern im In- und Ausland. Diverse CD-Produktionen belegen eindrucksvoll sein Können und sein meisterliches, stilsicheres Spiel. Mit dem Hang wird Ralle Fricker die Lyrik von Wolfgang Mach ergänzen.

Homepage: www.raviindra-music.de